Kategorie Einzelfeld v.l.n.r. hinten: Sven Buholzer, Simon Borboën, Kendall Breschan, vorne: Timo Schulz, Adrian Breschan, Marvin Justi
|
Junioren Clubmeisterschaft vom 29. Juni
Adrian Breschan besiegt Timo Schulz im Tiebreak
Am Samstag, 29. Juni haben im Tennisclub Ebikon Schindler die Junioren Clubmeisterschaften 2019 stattgefunden.
Gespielt wurde in vier Kategorien: Einzelfeld, Gruppe grün, Gruppe orange, Gruppe rot. Grün, orange und rot bezieht sich auf das Niveau nach den Prinzipien der Kids Tennis Highschool. In allen Kategorien wurden Gruppenspiele gespielt. In der roten Kategorie spielten die jüngsten und unerfahrensten Teilnehmer, während Junioren mit etwas mehr Übung in der Kategorie orange spielten. In diesen beiden Kategorien wurde auf Zeit gespielt. Die Fortgeschrittenen spielten je nach Alter entweder in der Kategorie grün oder in der Kategorie Einzelfeld einen Gewinnsatz. Um dem Grundsatz „Erlebnis vor Ergebnis“ zu folgen, gab es bei Gruppe rot keine Rangliste.
In der Gruppe orange ging Paul Lachmann als Sieger hervor, gefolgt von Dominik Nierer und Tim Bächler. Im Einzelfeld wurde hart um den Sieg gekämpft. Adrian Breschan konnte die finale Partie im Tiebreak für sich entscheiden, Timo Schulz belegte den zweiten, Marvin Justi den dritten Platz.
Das Finale der Gruppe grün, in welchem Tristan Schüeli und Thilo Schmalz gegeneinander antreten werden, wird am Wochenende vom 17./18. August gespielt. Am genannten Wochenende werden auch die Finalspiele der aktiven Clubmeisterschaft ausgetragen.
|